Umfrage - Würdet ihr es komisch finden wenn euer Freund oder ein Kumpel ein Taschenmesser mit sich trägt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein ,ich finde sowas völlig normal 77%
Ja würde es komisch finden 14%
Ich würde es sogar der Polizei melden 6%
Es wäre ein Grund mich von der Person zu distanzieren 3%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ,ich finde sowas völlig normal

Hi poppedelfoppe.

Daran finde ich garnichts komisch. So ein Taschenmesser kann in vielen Situationen nützlich sein.

Das Schweizer Taschenmesser finde ich genial, da ist so ziemlich alles dabei, was man gebrauchen kann, sogar ein Korkenzieher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ,ich finde sowas völlig normal

Hallo!

Es kommt im Grunde darauf an, an welchen Orten dieses Taschenmesser mit dabei ist.

Und um welchen Typ, bzw. welche Bauart und Größe es sich dabei handelt.

Wenn man damit z.B. in den Wald geht, ist es völlig ok.

Aber wenn man es in einer "Zappelbude" (Disco), in ein Sport-Stadion, oder sonst einer Veranstaltung mit sich führt, ist das schon grenzwertig.

Das kann, je nach Ort, sogar verboten sein. (Verständlicherweise...)

Aber, wenn man es beim Besuch solcher Orte gänzlich zu Hause, oder im Auto lässt, ist nichts dagegen einzuwenden.

Man muss es halt als schlichtes Werkzeug betrachten und nicht als Waffe.

Gruß

Martin

In Bayern gehört ein kleines Messer zu jeder Lederhose.

PeterP58  05.06.2022, 17:44

Habe mein "kleines Messer" am Schlüsselbund! :-) ... und Lederhosn habe ich auch! ^^+gg servus/prost

Kriegstaube  05.06.2022, 17:44

Um die Brezn zu schneiden? ^^

SuperKuhnibert4  05.06.2022, 18:00

Und bei mir (Pfälzer) ein Taschenmesser in jede Jeans ;-)

Nein ,ich finde sowas völlig normal

Nein ist fast schon normal