Umfrage - Wo und wie würdet ihr heute Nahrung besorgen ...Wenn es kein Essen mehr zu kaufen gäbe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir ein paar Küken holen. Oder Hasen/Katzen, die nicht kastriert sind.

Und etwas Saatgut. Und die Erlaubnis meines Vermieters, den Garten umzugraben. Bis die Pflanzen reif zur Ernte sind wird halt alles, was auf nem Grill Platz hat gegessen. 😏

Den veganen feuchten Traum, daß wir alle (also über 80 Millionen Staatsbürger) von dem, was in unseren Wäldern wächst, leben können, teile ich halt nicht. Wenn es keine Lebensmittel mehr zu kaufen gibt dann gibt es auch keinen Veganismus mehr. Und wir werden dann auch keine Tiere mehr kastrieren...

warehouse14

Ich kann angeln, würde das wahrscheinlich probieren :D Hier im Dorf kennt man auch viele Spots, wo man Fische fangen kann.

Dann würde ich wahrscheinlich Obst und Beeren sammeln. Kommt halt auf Saison und Jahreszeit an.

Langfristig müsste man wohl versuchen anzubauen. Hab ein recht großes Grundstück, da passen viele Kartoffeln hin, die man im Keller auch lange lagern kann, aber kein Plan, wie lange man damit kommt :D

Obst gibt es genug zu pflücken am Stadtrand. Diese kann man einmachen für den Winter.

Meine Eltern haben auf dem Land ein großen Garten. Dort kann man Lebensmittel anbauen. Hühner haben sie ebenfalls.

Ich als Imker komme an Honig und das ein oder andere Mal war ich schon angeln.

Ich käme also eine Zeit lang klar.

LG.

Nordseefan  20.02.2024, 18:03

HEUTE wirst du kaum Obst an den Bäumen finden.

Aber sonst hast du recht

Das was jeder gesunde Mensch in solch eine Situation tun würde: Alles was notwendig ist!

Ab und zu hau ich mir einen Veganer oder Therian auf den Grill. Mit Bratkartoffeln! (Zwiebeln und Kartoffeln baut meine Frau sowieso an!)