Umfrage - Wer zieht zu wem hin, wenn beide entscheiden zusammen zu ziehen?
Muss der Mann in der Regel immer zur Frau ziehen? Ich gehe jetzt mal von einer heterosexuellen Beziehung aus und dabei geht es um die Ortschaft.
15 Stimmen
15 Antworten
Dafür gibt es keine Regel.
So, wie es eben für beide am besten ist. In meinem Fall würde ich eher zu meinem Freund ziehen, weil es näher an meiner und seiner Arbeit wäre.
Wäre es andersherum, dann käme es natürlich in Frage dass er zu mir zieht.
Genauso würde die Option offen stehen, dass sie sich eine komplett neue Wohnung in der Mitte suchen.
Darauf sollte sich das Paar gemeinsam einigen. Alles ist möglich.
Finde diese Option immer am besten.
Entweder einer hat bereits eine größere Wohnung, dann kann diese gemeinsam bezogen werden oder man sucht sich zusammen eine neue Wohnung.
Wir sind damals in eine neue Wohnung gezogen.
so wie es am besten passt und am günstigsten ist.
Mein Mann und ich haben uns gemeinsam eine neue Wohnung in einem anderen Ort gesucht. Kann aber auch anders laufen, wenn jemand mehr an einen Wohnort gebunden ist (Job, Kinder...) oder schon ein Eigenheim hat oder eine sehr große Wohnung, dass es einfach günstiger ist, dazu zu ziehen. Nur fair muss es trotzdem sien, dass man dem anderen dann nicht dne eigenen Haushalt und GEschmack überstülpt. Der andere sollte sich mindestens ein Zimmer selbst gestalten dürfen und gemeinschaftsräume mitgestalten.