Umfrage - Könnt ihr anderen Leuten gut trösten, wenn es ihnen schlecht geht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

jo, kann ich 75%
ne, kann ich nicht 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jo, kann ich

Es wird mir auf jeden Fall öfters gesagt, dass ich es gut kann. Ich finde meistens gute Worte zum Aufmuntern aber bin gleichzeitig auch immer ehrlich. Ich höre aber immer gerne zu und möchte natürlich auch, dass es der Person besser geht.

LG

emilieee10  16.05.2024, 17:25

Danke für den Stern :)

Ja, ich kann gut trösten und vorallem motivieren. Jedenfalls sagen es die Menschen, wo ich es bisher tun konnte und geschafft habe.

Um zu helfen, muss ich aber die Gelegenheit dazu bekommen. Wenn ein Mensch sich mir entzieht, nicht anvertraut und mauert, dann kann ich ihm leider nicht helfen. Früher hab ich immer nachgebohrt, heute ich mehr.

jo, kann ich

Aber ohne in den Arm nehmen oder so. Ich mache das nur mit Worten, weil manche mögen das auch nicht oder könnten da was falsch verstehen. Meistens werde ich dann gedrückt oder bekomme ein Kuss auf die Wange das ist dann in Ordnung aber meinerseits mach ich da nichts.

ne, kann ich nicht

Nein. Weil es mir selber jeden tag und rund um die Uhr sehr schlecht geht und mich tröstet keiner deswegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jo, kann ich

Zumindest versuche ichs immer

mir wurde nie gezeigt wie es geht also bin ich eher vorsichtig weil ich die oerson kicht weiterverletzen möchte