Umfrage - Kennt ihr die Telefonverarsche „Marcophono“?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, kenne es. 80%
Nein, ist mir unbekannt. 20%

3 Antworten

Ja, kenne es.

Hallo,

Haha, na klar kenne ich das. Telefonstreiche mit "Marcophono" haben wir früher öfters gemacht. Müllschnüffler, eine Moschee wird gebaut und was es da nicht alles gab.

Meistens habe ich mit meiner Freundin bei Lehrern, Klassenkameraden oder Fremden angerufen. Manche haben es durchschaut, andere haben es ernst genommen, wieder andere waren genervt oder haben aufgelegt.

LG!

Ja, kenne es.

Das war in meiner Jugend (Jahrgang 1990/91) zeitweilig mal so der letzte Schrei und einige aus meiner Klasse haben sich um ca. 2004/05ff. damit gebrüstet, viel damit zu machen und Leute reinzulegen (vor allem unsere Lehrer), aber ich habe so was nie gemacht. Ich weiß nicht, mich hat so was nie gelockt.

Ich habe nur mal beim Radiosender Bayern 1 angerufen - allerdings im Ernst und nicht zum Ärgern - um zu fragen, ob es Dieter Draller wirklich gibt. Die haben die Frage aber nicht wirklich für voll genommen. Das Thema war so etwas nervige, fränkische Radiocomedy; Dieter Draller war ein Franke, der vor 15-20 Jahren mal bei Bayern 1 rumstänkerte. Man bekam den Eindruck, der rief willkürlich an und beschimpfte Gott und die Welt wie so ein typischer Franke halt ist ... jahrelang dachte ich echt, das sei ein echter Hörer, der da immer anruft und sich beklagt bis ich wo las, das ist Comedy und "simuliert".. na ja ;-)

Nein, ist mir unbekannt.

Die App ist mir unbekannt, aber Telefonstreiche generell kenne ich.