Umfrage - Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Geld 43%
Zeit 36%
Wenn dann beides, her damit 21%

11 Antworten

Das ist eigentlich ein Henne-Ei-Problem. Wenn man mehr Zeit hat, kann man sich mehr seinen Interessen widmen, aber man hat auch mehr Zeit zum Geld verdienen. Wenn man mehr Geld hat, hat man das vielleicht, weil man einen Großteil seiner Zeit arbeitet. Aber wenn man viel Geld hat, kann man sich teilweise auch Zeit erkaufen, indem man z.B. andere Leute dafür bezahlt, Dinge für einen zu erledigen. Von daher ist diese Frage in der Realität sehr schwer zu beantworten.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich die Freizeit, die ich derzeit neben dem Job habe, niemals gegen Geld eintauschen würde. Außer vielleicht ich würde zwischendurch einmalig zwei Tage Zeit für einen sehr großen Geldbetrag "verkaufen".

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wenn ich mehr Geld hätte, müsste ich nichts machen und dadurch hätte ich Zeit für viele Dinge die mir eigentlich Spaß machen

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja schlau

Zeit

Geld ist nicht alles... Allerdings hängt das auch mit den ganz eigenen Ansprüchen zusammen, in wiefern man Geld der Zeit vorzieht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Zeit

Mit mehr Zeit kann ich mir auch das Geld holen. Es kommt halt darauf an wie viel Zeit oder Geld man bekommt, da es ja auch sein kann, dass man 1 Sekunden oder 5 Billiarden bekommt. Somit würde ich mich für die 5 Billiarden entscheiden, aber wären es 20 Euro oder 5 Jahre würde ich mich selbstverständlich für die 5 Jahre entscheiden

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Mehr Zeit für mehr ʿIbāda.

Allah s.w.t sagt:

الْمَالُ وَالْبَنُونَ زِينَةُ الْحَيَاةِ الدُّنْيَا ۖ وَالْبَاقِيَاتُ الصَّالِحَاتُ خَيْرٌ عِندَ رَبِّكَ ثَوَابًا وَخَيْرٌ أَمَلًا

Besitztum und Kinder sind Schmuck des irdischen Lebens. Die bleibenden guten Werke aber sind lohnender bei deinem Herrn und hoffnungsvoller.

[Sura Al-Kahf 18 / Aya 46]