Umfrage - Habt ihr eher positive oder negative Gedanken?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Positiv 38%
Andere Antwort 34%
Negativ 28%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Guten Tag

Das kommt aufs Thema an wenn ich zb eine Niederlage erlitten habe habe ich positive Gedanken die mich aufbauen was sich aber nie ändern wird ist meine negative Meinung zur heutigen Gesellschaft manchmal muss man auch negative Gedanken haben damit man überhaupt Ziele bilden kann und sieht wann eine Veränderung notwendig ist auch sind negative Gedanken notwendig um sich von falschen Menschen zu trennen natürlich sollte das kein Dauerzustand sein

Positiv

Grundsätzlich ist es mir eine wichtige Sache, immer positiv durchs Leben zu denken, obwohl ich negative Effekte aus irgendwelcher Situation erfahre. 😊😊 Im Allegemeinen kann ich das mit nicht nur einer, einfachen Antwort beantworten, weil es je nach Wahrnehmung einer Person ganz anders. Das würde auch zu mir zählen, obwohl ich mir immer an manche Sachen zu viele Gedanken mache. Trotzdem denke ich im Allegemeinen optimistisch, aber es wird immer auf die Schwere der Situation unterschiedlich sein. 😁👍

Positiv

Weil ich gerade glücklich und zufrieden bin.
Klar gibt es auch Momente in denen meine Gedanken schwanken.
Eigentlich ist diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten. Schließlich kommt es ja auf den Kontext an

Positiv

Hey,

Ich bin meist recht positiv gegenüber Dingen eingestellt und würde mich nicht als verbittert und als einen Pessimist bezeichnen. Jedoch habe ich meine kindliche Naivität abgelegt und würde mich nun Realistisch nennen :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)
Andere Antwort

Relativ neutral. Eher positiv als negativ.

Wenn ich nicht voll bewusst über etwas nachdenke sind es eher so random Gedanken die keinen Sinn ergeben. Einfache Wörter oder Wörter wo ich mir so denke "Wo kommen die denn bitte auf einmal her??" Meist fange ich an irgendwas zu denken und denke das nächste, und das nächste, usw. Und irgendwann wird es logischer. Meist denke ich nur vor mich hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich träume sehr viel