Umfrage - Die Welt ist voller..?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

..voller Idioten 42%
Andere Antwort 27%
..voller Hass 10%
..voller Abenteuer 10%
..voller Oberflächlichkeit 7%
..voller Liebe 2%
..voller Korruption 1%

20 Antworten

Andere Antwort

Die Welt ist voller Narzissten. Es ist halt so, dass die Merheit der Menschen eigentlich Narzissten sind, nur ist dieser Begriff eben an die Merheit der Menschen angepasst. Also gilt das alles eben als "Normal" und nur die Hardcore Variante davon wird erfasst.

Es ist keine Dummheit, die Menschen in verantwortlichen Positionen wissen recht genau was sie machen, die Konsequenzen sind ihnen einfach nur egal, da sie das Wohlergehen anderer Menschen einfach nicht juckt. Es ist keine Dummheit, es ist Boshaftigkeit und Ignoranz.

Es muss auch kein Hass sein, aber wenn ein Verantwortlicher mit Maßnahme x 2% mehr Erfolg hat als mit Maßnahme y, dann interessiert es ihn auch nicht, wenn bei y 80% mehr Menschen sterben und leiden müssen.

Und ja die merheit der Menschen die uns regiert tickt so. Auch die Merheit der anderen Menschen, die hoffen in eine Position zu kommen in der sie über andere bestimmen können. Die wenigsten wollen wirklich Zusammenarbeit und sind auch bereit Demütig zu sein.

..voller Idioten

Es ist so ein klassischer Satz, das er sich beim ersten Lesen so vervollständigt.

Stimmt ja auch.
Besonders in Politischen Angelegenheiten gibt es viele Leute die falsch liegen, wenn nicht jeder. Die Chance das ausgerechnet du richtig liegst, ist so astronomisch gering, dass es sich gar nicht lohnt darüber nachzudenken und do trotzdem dafür einstehen solltest.

Idioten kann man nicht vermeiden und irgendwo wirst du auch ein Genie finden.

..voller Oberflächlichkeit

Wir empfinden Sachen als schön und normal,weil uns beigebracht wurde,was wir als schön und normal zu finden haben. Hab ich nen Anzug an,werde ich gesiezt und extrem höflich behandelt. Kann aber völlig pleite sein,Anzug ist aus der Kleiderspende. Oder ich trage Kutte und Metal shirt,werde belächelt oder doof angeguckt und geduzt. Kann aber Millionär sein.

Bestenantworten  17.02.2022, 19:59

Du weiser alter Norweger

Niels489  17.02.2022, 20:10
@Bestenantworten

In a cold and a Grey Wanne eickel morn,and another hungry babyChild ist Born,in the Ruhrpott.

Lucy2121
Beitragsersteller

Ich habe so manche Rocker gesehen die von aussen böse aussahen aber voll lieb waren xD

das äussere täuscht wirklich.

Andere Antwort

......voll von dem, wonach man seinen Focus richtet.

Wenn jemand zB sagt, "die Welt ist voller Idioten", dann fallen ihm (ihr) diese vorwiegend auf. Warum? Manche sind wahrscheinlich "talentiert" dafür, Idioten zu finden.

Wenn jemand auf der Welt hauptsächlich schöne Dinge sieht, dann ist dieser Mensch anscheinend dazu imstande, diese Dinge zu erkennen. Und sieht dann die Welt auch voller solcher Dinge.

Wenn jemand in ein Land fährt, und gegen dieses von Grund auf schon eine Abneigung hat, dann wird die Chance klein sein, dass dort positive Dinge passieren.

Also ich glaube, es liegt hauptsächlich in der eigenen Einstellung, denn diese Welt hat alles , wonach man suchen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Es ist wie immer. Die Welt ist nicht voller Dinge, die Du aufgezählt hast. Vieles fällt nur stärker auf, weil die Medien es groß aufziehen, weil Leute das auf den sozialen Medien verteilen usw. Der große Hauptteil jedoch ist ruhig und fällt nicht auf.