Umfall Fahrzeug?

noname68  24.08.2024, 17:16

nur uMgefallen oder uNfall-fahrzeug?

NightBike
Beitragsersteller

Bei den meisten steht nur umgefallen oder gestreift mit dem Fahrzeug also beim Start hingefallen und weiter gefahren wenn ich es richtig verstehe

1 Antwort

Das ist schwierig einzuschätzen.

Bei Motorrädern gibt es durchaus auch einen Markt für Unfallmotorrädern aber die werden dann "ausgeschlachtet" weil die Ersatzteile noch einiges Wert sind.

Nur muss man deutchlich trennen zwischen einem harmlosen "Umfaller" und einem wirtschlaftlichen Totalschaden.

Bei einem Motorradunfall auch wenn es nur ein Mopped ist, hast du locker einen Schaden von ÜBER 2000 Euro.

Ein kaputtes Cockpit oder verzogener Rahmen ist dann ein K.O Kriterium.

NightBike
Beitragsersteller

Bei denn meisten steht nur ein sturzer und die verkleidung is zerkratzt oder etwas ist verbogen angeblich funktioniert die Maschine mechanische einwandfrei deswegen 🤷‍♂️