Umbau des Elternhauses oder Neubau?

Giwalato  01.06.2024, 23:24

Wie alt seid Ihr? Und wo arbeitet ihr?

Tini123581
Beitragsersteller

Wir sind Anfang 30, mein Mann ist Polizist und ich bin auch Beamtin. Wir können an beiden Orten arbeiten.

3 Antworten

Mir gefällt weder die Idee mit dem Bauplatz, noch Dein Elternhaus umzubauen.

Als Paar solltet ihr eine Entscheidung treffen, die Euch beiden gerecht wird, statt sich an den Erwartungen der Eltern zu orientieren.

Für mich wäre das ein gemeinsamer Lebensmittelpunkt, mit guter Infrastruktur, und Kontakten, die Ihr Euch zusammen aufbaut.

Giwalato

Mit den Eltern hätte ich auch nie zusammen wohnen wollen und bei einem Neubau habt ihr alles so, wie ihr es braucht, nebst besserer Wärmedämmung vermutlich.

Wenn ihr mit deinen Eltern halbwegs klarkommt: umbauen

Da sparts du viel Geld.

Eine schelchte Raumaufteilung kann man ändern.