Umarmen gleich fremdgehen?

12 Antworten

Hallo Steinmauer156,

in unserer Gesellschaft hat eine Partnerschaft etwas Exklusives - und das insbesondere in Sexualität. Zumal ist oft zu beobachten, dass sich Menschen gerade wieder in Sexualität gegenseitig "benutzen", um eigenen Bedürfnissen zu folgen - und das auch in einer Partnerschaft.

Da mag so manches, was in Richtung dessen geht, schon ein Indikator sein.

Wir dürfen aber ein Fremdgehen im Rahmen einer Attitude, die in Richtung dem Folgen eigener Bedürfnisse geht, betrachten. Das würde eine Einheit, die sich in Liebe in einer Partnerschaft präsentiert, zerbrechen.

Es kann jetzt sein, dass der zeitliche Abstand zwischen Dir und dem damaligen Freund umso mehr die damalige Nähe zwischen Euch wieder hat aufleben lassen. Darin fallen dann auch besondere und vielleicht intensivere Herzlichkeiten.

Da kannst Du aber sofort Deinen Partner mit in diese Mitte nehmen - auch wenn er vielleicht mit Deinem damaligen Freund eine solche Herzlichkeit nicht unmittelbar teilt.

Und in dem Moment löst sich jegliches Gefühl eines Fremdgehen auf, weil die Einheit weiter besteht und mit dem Hinzuholen Deines Partners dargestellt wird.

Jetzt hüte mal das kleine Geheimnis noch etwas. Damit bekommt Dein Partner auch keine komischen Gefühle, wo solche Gefühle nicht hingehören.

Arrangiere nochmals ein Treffen mit Deinem ehemaligen Freund, wo Dein Partner mit dabei ist und aus Eurer Partnerschaft gerne im Vordergrund stehen darf. Bringe die Jungs da ein bisschen zusammen, denn zwischen ihnen darf sich eine Freundschaft bilden.

Und dann dürfen die beiden Deine Ritter sein und Dich auch gerne mal gemeinsam auf Händen trägen. Auch gebührt beiden die gleiche Herzlichkeit. Dann darf das Geheimnis vergehen, denn die anfängliche noch eher verborgene Herzlichkeit ist jetzt offenbar und darf formal zu dem Zeitpunkt beginnen.

Das dürfen wir so sagen, da Herzlichkeit und damit Nähe ein Ausdruck der Einheit ist - und die Einheit eine Eigenschaft der Liebe, die wiederum zeitlos betrachtet werden kann, ist. Die Zeitlosigkeit wie auch eine Raumlosigkeit macht die Liebe universal - und nicht alleine auf eine Partnerschaft sondern auch über Freundschaften anwendbar.

Vorteil der Einheit ist, dass Dein ehemaliger Freund sich da wieder integriert - aber diesmal nicht alleine mit Dir, sondern auch mit Deinem Partner als sehr guter Freund von Euch als Paar.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deinen Freund nicht betrogen und solltest ihm auch nichts von der Umarmung erzählen!

Was er nicht weiß, macht ihm nicht heiß!

Und auch du hast keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Du hast deinen Ex aus Freundschaft umarmt und das ist okay! Wir sind alle Menschen und haben Gefühle. Jemanden gut zu finden, heißt doch nicht gleich, scharf auf ihn zu sein.

Ein umgekehrtes Beispiel gefällig? Mein Freund hat eine beste Freundin. Sie verbringen ab und zu ein WE gemeinsam. Er postet mir dann romantische Bilder wie sie eine gemeinsame Freundin besuchen oder mit Getränken Abends vorm TV sitzen. Ich finde das zum kotzen! Ich akzeptiere die Freundschaft aber mag nicht genauer informiert werden. Das macht mich eifersüchtig! Too much information eben...

Muss nicht sein! Lass das!

Sich zu umarmen ist dich mittlerweile Standard geworden. Ich denke auch dass dir das wirklich egal wäre, würdest du wirklich nichts mehr für den Typen empfinden. Wo kein Gefühl ist, ist nur wegen einer Umarmung auch kein Problem

Steinmauer156
Beitragsersteller

Also ein Uptade… ich habe es ihm erzählt und er ist ziemlich sauer und enttäuscht … :( er hat sogar gesagt nein nenn mich nicht Baby ich will das nicht hören… und hat dann gesagt ich solle ihn in Ruhe lassen und er ist offline gegangen…

Da hier alle sogar den Geschlechtsakt mit der Person nicht einmal schlimm finden würden da es sonst eine Toxische beziehung wäre solltest du das ganze mit deinem Freund absprechen was er in ordnung findet oder nicht.

Ich würde das nicht in ordnung von meiner Freundin finden.

Steinmauer156
Beitragsersteller

Also ein Uptade… ich habe es ihm erzählt und er ist ziemlich sauer und enttäuscht … :( er hat sogar gesagt nein nenn mich nicht Baby ich will das nicht hören… und hat dann gesagt ich solle ihn in Ruhe lassen und er ist offline gegangen…

ThatIce  10.08.2021, 06:44
@Steinmauer156

Er wird sich wieder beruhigen, aber beim nächsten mal lieber drauf achten

Um Gottes Willen, du hast ihn umarmt!

Na und? Wo soll das denn enden, wenn schon die Umarmung einer Person einen solchen Vertrauensbruch in den Augen deines krankhaft-eifersüchtigen Freundes ist?

Das ist dein Problem und sollte dein Problem sein, keine Umarmung.

Steinmauer156
Beitragsersteller

Also ein Uptade… ich habe es ihm erzählt und er ist ziemlich sauer und enttäuscht … :( er hat sogar gesagt nein nenn mich nicht Baby ich will das nicht hören… und hat dann gesagt ich solle ihn in Ruhe lassen und er ist offline gegangen…

Rocker73  09.08.2021, 21:57
@Steinmauer156

Du hast ein Kindergartenkind als Freund, ist dir das klar?

Lass ihn in Ruhe und überdenk nochmal, ob das eine Beziehung ist, die es wirklich wert ist.

evamlpt692609  09.08.2021, 22:00
@Steinmauer156

Also ganz ehrlich, wer wegen einer Umarmung so ausflippt, der hat einfach nur ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.

Sowas sollte eigentlich kein Problem sein