Um wie viele Nachkommastellen kann die Abiturprüfung den Abischnitt beeinflussen?

2 Antworten

Alle 18 Punkte steigt die GesamtNote um eine NachkommaStelle.

Die Faktoren der Abiklausuren variieren leicht zwischen den Bundesländern, aber beim Faktor 4 sind das eben 4-5 Punkte mehr, die man für eine signifikante Verbesserung benötigt.

von 1,0 nach 2,6 also um 1,6 Stellen (nicht nachkomma, sondern volle stellen)

die schlechteste abi-prüfung-note die gewertet wird ist 4.0 ... ansonsten wiederholen