um wie viel wird man bei wenig schlaf kleiner

3 Antworten

Wie das mit dem Wachstum zusammen hängt?

Überhaupt nicht! Schlaf und Wachstum haben miteinander nichts zu tun!

Du wirst durch viel oder wenig schlaf weder wachsen noch schrumpfen!

Im Schlaf / generell im Liegen saugen sich die Bandscheiben mit Flüssigkeit voll, weshalb du morgens nach dem aufstehen etwas größer bist als abends. Schrumpfen tust du aber nicht.

Ja, du schrumpst, wenn du nicht mindestens acht Stunden schläfst. Pro nicht geschlafene 8 Stunden verlierst du 3 mm an Körpergröße.