Um wie viel Uhr die Pille nehmen?

6 Antworten

Am besten bevor du ins Bett gehst... Wenn du abends Zähne putzt kannst du zb da die Pille hintun und du vergisst es nicht :)

Du musst dir keine Uhrzeit setzen, nur einen situationsabhängigen Zeitpunkt.

Ich fand es immer am praktischsten, die Pille abends vor dem Schlafengehen zu nehmen. Pille nehmen - Licht aus, das geht einem bald in Fleisch und Blut über. Und am nächsten Morgen habe ich dann nochmal nachgeschaut, ob ich die Pille wirklich genommen hatte. Da man ja keine 12 Stunden schläft, hat man notfalls noch Zeit zum Nachnehmen.

Es ist dabei egal, ob du zur normalen Zeit ins Bett gehst oder auch mal später oder früher.

Manche Frauen machen sich die Pillenpackung auch mit Gummiband am Griff der Zahnbürste fest und nehmen sie morgens beim Zähneputzen.

Es ist nicht nötig, die Pille auf die Minute pünktlich zu nehmen - nur dürfen zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen (24 Stunden plus 12 Stunden Toleranz).

Achtung: Das gilt für die normale Mikropillle. Bei manchen Minipillen gelten andere Regeln, also bitte Packungsbeilage lesen!

Ich nehme sie morgens früh direkt nach dem Aufstehen (um 4 Uhr) und lasse mich am WE kurz wecken, um dann weiter zu schlafen.

Ich würde dir Frühs empfehlen so um 6-7 oder 22 Uhr dann sollte das kein Problem sein

Nein du musst sie nicjt immer um genau die selbe Zeit einnehmen. Ich nehme sie immer um 21 Uhr bis 22 Uhr