Für wie viel kann ich mein PC verkaufen?

4 Antworten

Mahlzeit, Fuchslfox123!

Sorry, aber ohne genaue Angaben aller Komponenten, Zustand, Zubehör etc. kann kein Mensch etwas sagen. Du gibst ungenaue Eckdaten an und möchtest dann einen Rat bzgl. Preisvorstellung erhalten. So wird das nichts.

Und, wenn "irgendetwas" nicht funktioniert, ist es noch schlechter zwecks Verkaufspreis. Wenn es eine Kleinigkeit ist und den PC für Lau verkaufst, ein Mensch, der sich auskennt, für Lau repariert oder ein einfaches Problem löst, hast Du extremen Verlust gemacht.

Ich würde erst einmal alle Eckdaten vom PC sammeln, damit potentielle Käufer einen Überblick vom Gerät haben. Du wirst ja eine Rechnung (Marke, Modell, Spezifikationen etc.) haben. Dann kann man ungefähr anhand der Marke und der verbauten Komponenten das System zwecks Preis einschätzen. Und, wenn Du noch Garantie darauf hast, das System schon geöffnet worden ist, wäre das beim Verkauf ohnehin problematischer. Wenn etwas während der Garantie & Gewährleistung gewesen ist, geht man zum Händler oder Hersteller.

Ich vermute, dass Du wohl "nur" beim Zusammenbau etwas vergessen oder falsch angesteckt hast. Es ist eben der Klassiker. Ein Kabel vergessen. Ich habe schon Kunden/Klienten gehabt, die einfach nur den Powerschalter am Netzteil vergessen hatten. Kann passieren.

Es wäre doof, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, Du dann aber das Gerät wegen eines "DEFEKTS" für Lau verkaufst.

Hast Du Eckdaten, dann kannst Du Online gleiche Systeme zwecks Neupreis und Gebrauchtware vergleichen. Zudem kannst Du auch einzelne Komponenten Online vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man pauschal so nicht sagen. Zumal es sich ja offenbar um defekte Ware handelt.

Viel mehr als die Hälfte des ursprünglichen Wertes sehe ich aber kaum, und das auch nur, wenn alles einwandfrei funktionieren würde.

Guck einfach, für was für Preise die einzelnen Komponenten zur Zeit gehandelt werden.

Verkaufe lieber eine Niere. Davon hat man immerhin zwei.

Fuchslfox123
Beitragsersteller

Würde ich bin nun mal 15 und meine Eltern würden es nicht so cool finden

Die Überschrift ist klasse. (Y)

Woher ich das weiß:Recherche