Um wie viel cm ist man kleiner wenn man eine Skoliose von 5 grad hat?

3 Antworten

hey. wie schon erwähnt gilt 5grad nicht als skoliose. und auch ein grössen unterschied wird nur sehr minimal sein (max. 2mm) könnte man mathematisch berechnen. aber den aufwand ist es nicht wert. optisch gäve es keinen unterschied zu sehen. wirst du wegen der "skoliose" behandelt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Orthopädietechniker , habe selbst Skoliose und Korsett

Also rein fürs Protokoll: Eine "Skoliose" von 5° ist nicht krankhaft. Die meisten Menschen haben keine Null Grad... ab 10° wird es normalerweise erst Skoliose genannt, weil das der Punkt ist, den nur eine Minderheit überschreitet.

Ab 20° oder 30° wäre es halbwegs gerechtfertigt sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen.

Der Größtenunterschied von 5 zu 0 Grad dürfte verschwindend gering sein. 1-3mm? ;-)

Mein Arzt sagt die meisen Menschen haben keine 0° Wirbelsäule. Meist siet man diese Skoliose nichteinmal.Du bist also kaum leiner als "normal"

Ich hatte 50°,33°,45° Grad und wurde mit der OP 7 cm grösser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung