Um welches Tier handelt es sich?

Ein besseres Bild vom nahen.

1 Antwort

Leider sind die Bilder sehr unscharf, doch ich sehe einen kleinen Falter - und wie ich meine, eine Kohlmotte

Bild zum Beitrag

https://www.insekten-sachsen.de/Pages/TaxonomyBrowser.aspx?tab=2&id=434016

Hier mehr dazu:

http://www.insektenbox.de/schmet/kohlmo.htm

 - (Insekten, Schädlinge, Motten)

Gina2024
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal! Nach dem Googlen könnte es echt passen. Aber wie soll ich mir die eingefangen haben. Die sollen ja eigentlich nur auf Felder zu finden sein.

antnschnobe, UserMod Light  29.06.2024, 10:28
@Gina2024

Wenn sie vom Licht angezogen werden, was ziemlich wahrscheinlich auch so ist, würden Fliegengitter an den Fenstern ihr Eindringen schon verhindern.

Gina2024
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Die habe ich schon immer am Fenster gehabt, weil ich so ein kleiner schisser bin. Ich hoffe dass ich die in der Küche loswerden. Es fliegen nämlich leider immer wieder welche rum seit gestern.

Den Blumenkohl habe ich jetzt auf jeden Fall weggeschmissen.

Gina2024
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Hab ich :) es ähnelt einer kohlmotte finde ich. Das würde auch dafür sprechen dass ich sonst keinen Befall an meinen Lebensmitteln entdecken konnte.

Gina2024
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Das beruhigt mich. Ein lebensmittelmotten oder kleidermottenbefall hätte ich nervlich nicht überstanden.