Um welche Uhrzeit soll ich die Nachbarn begrüßen?

7 Antworten

Eigentlich stellt man sich als Neuer vor.

Wenn du das machen möchtest, würde ich so zwischen 10 und 11 hingehen, da sollten alle ausgeschlafen und gefrühstückt haben.

Unangemeldet macht man das am besten gar nicht. Es könnte für sie unangenehm sein, wenn sie nicht auf Besuch eingestellt sind, und aufdringlich wirken. Ich würde als "Heimgesuchter" denken: "Die Frau ist aber neugierig, die muss man auf Distanz halten." Schau lieber, dass du mit ihnen ins Gespräch kommst, wenn du sie im Treppenhaus oder draußen siehst.

Guten Tag - oder guten Abend. Kommt doch auf dich selber an,wann du dort hingehst. Sonntags jedenfalls würde ich nicht so früh hingehen- damit machst du dich unbeliebt.

User39277
Beitragsersteller

Okay...ich glaube ich gehe so um 13:00 da hin da sind sie aufjedenfall schon aufgestanden (kenn ich von mir selber) .DANKE

Sie sollten zu dir kommen.

Tina212  26.04.2015, 09:10

Du hast Recht sie sollten zu dir kommen!!

Das ergibt sich spontan, wenn ihr euch seht. Für eine Begrüßung gibt es keine Vorschriften. Manche legen auch gar nicht so viel Wert darauf, wollen erst mal richtig ankommen, der Umzug stresst und macht noch Arbeit, oder sie bleiben gern und zurückhaltend für sich. Ich wünsche dir nach eigener Erfahrung mit Nachbarn der anderen Art freundliche Menschen, denen du gern begegnest und immer ein paar Worte übrig hast!