Um welche Prozesser Generation könnte es sich handeln?

5 Antworten

Die GK solltest besser Austauschen gegen eine bessere. Für Heutige Verhältnisse würde sie nichts bringen ,kann noch nicht mal 4K darstellen.

Eine einfache AMD Rx 560 mit 4GB Ram wäre eine bessere Option ,sofern du die GK gebraucht noch bekommst. Damit kann man schonmal Flackerfrei Videos in 4 K ansehen.

Was deine CPU angeht auf der Rückseiter unten unter dem Lüftergitter ist ein Etikett Angebracht. Dort sollte die Seriennummer des Gerätes zu finden sein . Mit der kann man bei Medion Nachfragen welche CPU Ursprünglich verbaut wurde.

Ich tippe auf haswell, also 4000er Serie.

Kann man rein auf den Bildern nicht sagen, da müsstest du eher in die Windows-Einstellungen gehen und schauen, ob da etwas steht, oder den CPU-Kühler abnehmen und schauen, was auf der CPU steht.

Dankmaster123
Beitragsersteller

Hat der Verkäufer nicht aber nen zwanni , würde das ding eh zerlegen als Mainboard für mein nas

Kollege sagt 4. oder 5. Generation.

Dem Aufkleber nach eher die 4th Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen dem Windows 8 Sticker würde ich schätzen zwischen der 3. und 6. Generation.