Um was geht es in Taboo und ist es Gruselig?

2 Antworten

Die Handlung könnte man so zusammenfassen: Ein Mann kehrt zurück, streitet um sein Erbe und wird dabei in Ränke mit der East-India-Company und der Krone verwickelt. Gewitzt und skrupellos spielt er seine übermächtigen Gegner gegeneinander aus. Nebenbei befreit er seine geliebte Schwester von einem verkommenen und einem ihrer unwürdigen Ehemann und sichert dabei auch noch das Familienerbe.''

Der Plot hört sich nach einem Mantel-und-Degen-Abenteuer wie die "Drei Musketiere" an. Doch "Taboo" schüttet auf die bunte Kostüm-Aktion ein Fass tiefster Schwärze. Schon die Schwester Zilpha, gespielt von Oona Chaplin, wird auf wenig brüderliche Art geliebt. Die unterdrückte sexuelle Anziehung zwischen dem finsteren Macho-Klotz James und der ätherischen Schönheit Zilpha lässt bei jedem Auftritt buchstäblich die Wände knistern. Heißer Geschwister-Sex ("Zieh endlich dein verdammtes Kleid aus!") bricht auch heute noch Tabus, doch aus Afrika hat James Delaney weitere verstörende Angewohnheiten mitgenommen. Seine besiegten Feinde weidet er genüsslich aus und verzehrt deren Innereien. James speist nicht mit der Haute-Cuisine-Attitüde eines Hannibal Lectors, sondern mit der Lebensgier einer wilden Bestie. Und tatsächlich verwandelt sich der Mischlingssohn einer Indianer-Prinzessin und eines britischen Kaufmanns zur Hälfte in ein Tier.

Gruselig fand ich es nicht. Taboo ist eine coole Serie, schau sie dir an...