Um was geht es in dem Buch Abby Lynn 'verborgen im niemandsland'

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jahr 1809: Abby, ihr Mann Andrew und ihr kleiner Sohn Jonathan setzten sich mit ein paar anderen Familien illegal von der Kolonie New South Wales ab. Wochenlang ziehen sie durch unbesiedeltes Land. Inzwischen entbrennt langsam ein Streit - Henry Blake ist stets anderer Meinung. Inzwischen erfährt Cleo, Abby Erzfeindin, dass diese sich nicht wie vorgesehen auf dem Sträflingsschiff Norfolk Island befindet. Sie muss Abby unbedingt finden. Nach längerer Zeit kann sie Dansfield überreden nach Abby zu suchen. Cleo tötet ihren eigenen Ehemann, nachdem sie von ihm erwischt wurde, wie sie sein Geld stiehlt. Endlich erreicht der Siedlertreck fruchtbares Land. Jeder bekommt ein Grundstück und errichtet dort sein Haus. Doch nach einiger Zeit wird Heny Blake vertrieben und verrät Buschräubern das Versteck der Kolonie. Es nähern sich nun die Buschräuber und Dansfield mit schwerbewaffneten Männern dem Lager. Auch Cleo reitet mit, denn sie will sich die Verhaftung von Abby nicht entgehen lassen. Abby, Andrew und zwei weitere Siedler machen sich auf den Weg, um neue Vorräte zu besorgen. Doch auf dem Weg entdecken sie die sich nähernden Buschräuber und die Soldaten. Douglas, einer der Siedler, reitet so schnell wie möglich ins Tal zurück, um die anderen Siedler zu warnen und um sich auf einen Kampf vorzubereiten. Es kommt zum Kampf zwischen den Siedlern, den Banditen und den Soldaten. Schließlich ergeben sich die Siedler und werden von den Soldaten Richtung Kolonie abgeführt. Doch auf dem Weg dorthin kommt ihnen Malvin, Andrews Bruder entgegen. Da nun endlich der neue Gouverneur mit regulären Truppen eingetroffen ist, sind Abby und die anderen Siedler nun endlich frei. Dansfield wird unter Arrest gestellt…Cleo wegen Mordes an ihrem Mann angeklagt….hier endet dann das Buch.

lalelu96  29.11.2010, 19:59

Ja und ganz am ende muss abby noch auf ein schiff,ich glaube sie hat irgendwie die Todesstrafe gekriegt oder soo doch statt ihr geht ihre freundin rachel auf das schiff weil sie ohnehin todkrank ist und da macht es ja eigentlcih nichts aus wo sie stirbt! naja ok fast nichts!

user1075  29.11.2010, 20:00
@lalelu96

ich finde ja, das ist das langweiligste Buch aus der Reihe...

lalelu96  29.11.2010, 20:01
@user1075

Ja schon!! Das erste ist am besten und dann das dritte das zweite und das letzte sind soo lala!

Warum liest Dus nicht selber?

Wobei ich zugeben muss, dass das Buch aus der Reihe das langweiligste ist.

Ich mag ja den Autoren sehr gern.

Eins seiner spannendsten Bücher ist:

Die Judaspapiere

AlanisAlanna
Beitragsersteller

es ist lw :D und ich muss'n vortrag halten, hab eh schon ein anderes ausgewählt!

Klara, Support20  27.03.2011, 17:02
@AlanisAlanna

Liebe/r AlanisAlanna,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support