Um was geht es bei der Karikatur?

1 Antwort

Zwei "Kriegskrüppel" die weder Arme noch Beine haben, die sie offensichtlich bei gegenseitigen kriegerischen Auseinandersetzungen verloren haben unverbesserlich sich immer noch anfeindet ohne aus dem "Schaden" klug geworden zu sein. mit den unversöhnlichen Worten "Auge um Auge Zahn um Zahn". Ein Zitat das aus dem alten Testament entnommen ist und besagt das es nur noch um Rache und nicht mehr um die Sache geht.

Im Hintergrund ein Engel mit einer Schriftrolle auf der ich leider nicht erkennen kann, was dort geschrieben steht.

Was soll es Bedeuten: Der Nahostkonflikt zwischen Israel und den Palästinensern produziert nur Verlierer.Trotz aller Gewalt und Verluste wird es nur mit den Mitteln des Kriegs, keinen Sieger geben. Auch wenn beides Seiten am Ende alles verloren haben.