Um was für eine Verletzung handelt es sich?

3 Antworten

Hallo, als Physiotherapeut würde ich eher die Patellasehne sehen. Könnte der Beginn einer Ruptur sein. Auf Deutsch: Du hast zu hohe Gewichte bei deiner Knieübung genommen. Es kommt nicht darauf an, wie hoch deine Gewichte sind, sondern vom maximal Strecken der Kniemuskulatur nimmst du ab sofort weniger als 50%.
Was sagt dein Trainer im Studio?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

XantenDVD
Beitragsersteller

Hallo :) vielen dank für die Antwort. Ich denke auch eher die Sehne.

Ich weiß:) Das ist lieb. Ich wärme mich auch immer gut auf! Laufe 25 Minuten und fange mit Bauchtraining an und gehe dann über zu den Beinen. Ich arbeite schon lange mit den 40 kg. Will sie 5 Mal schaffen und dann das Gewicht erhöhen. Mein Trainer hat mir die Übung empfohlen. Hatte mit der Übung noch nie Probleme. Über 2 Jahre nicht. An den 40kg arbeite ich schon ein paar Monate. Wärme mich an dem Gerät ja auch auf. Ich starte mit wenig Gewicht und arbeite mich hoch. Muss mich ja auch steigern :) Und nun kam es leider dazu.

:)

Schwer zu sagen, könnte wirklich nur ein Muskelfaserriss sein, aber vielleicht auch eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes oder der Pantellasehne.

Besser wäre es schon du gehst da lieber zum Arzt.

Dann ist es halt kein Muskelriss sondern ein Sehnenriss. Sollte abgeklärt werden sonst hast du vielleicht dauerhaft Probleme.