Um was für eine Quelle handelt es sich?

2 Antworten

Meine Oma konnte mir dazu auch mal was sagen. In allen Klassen kamen damals Soldaten und alle Kinder in jeder Schule mussten diesen "Gruß" machen. Alle mussten lächeln usw... das war eine schreckliche Zeit. Meine Oma wollte diesen Gruß auch nie machen. Es gab aber auch viele andere Plakate die dem Bild auch ähnlich waren.

Ich glaube das Bild beschreibt nur das alle Kinder dem Krieg und der Macht nacheifern sollten damit sie noch besser Dienen können.

Das ist eine Bildquelle, geauer, ein Plakat.

Yuzuru46
Fragesteller

Vielen vielen Dank!:)