Um Vergebung beten deshalb bei anderen?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

Wenn man gelästert hat über eine Person, dann muss man es wieder gut machen. Man geht zu dieser Person hin und sagt: „Würdest du einer Person verzeihen?“, man braucht auch nicht den Namen nennen.

—————

Man geht zu der Person hin, und bittet um Vergebung. Gemäß einer Überlieferung vergibt dir Allah erst, wenn die Person über der du gelästert hast dir vergibt, InShaAllah. In Zukunft soll man das Lästern vermeiden und unterlassen, weil Allah sagt das Lästern schlimmer als töten ist.

—————

Wallahu ta‘ala a‘la wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.