Um diese Uhrzeit Gekochte Kartoffeln essen? - schlimm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst von allem zu, was du um diese Uhrzeit ißt! Kartoffeln enthalten viel Stärke, die im Körper in Zucker umgewandelt wird! Also Vorsicht!

Arjiroula  17.10.2011, 09:58

Danke fürs Sternchen!

Schlimm ist es nicht. Abnehmen wirst Du davon jedenfalls nicht. Und um diese Uhrzeit zählen die Kalorien doppelt....

Lossarnach  04.10.2011, 23:34

Das ist eine alte Binsenweisheit. Es ist abhängig vom individuellen Biorhythmus und Stoffwechsel. Spät essen macht nicht automatisch dick, da müsste ich schwerst übergewichtig sein.

Josefka63  05.10.2011, 00:10
@Lossarnach

Wer weiss, WIE dünn Du wärest, wenn Du nicht nachts essen würdest? ;-)

Das ist nicht schlimm. Und wenn Deine Energiebilanz ausgeglichen ist, musst Du auch keine Gewichtszunahme fürchten.

Das ist gaaaanz schlimm, denn sehr viele Menschen begehen diese schreckliche Sünde! Das Essen gekochter Kartoffeln abends/nachts sollte strikt verboten und mit geharnischten Strafen belegt werden. Das ist bislang nur deshalb noch nicht geschehen, weil es kein Schwein interessiert, was du abends/nachts isst.

Glaubst du denn, dass du morgen gleich fünf Kilo mehr drauf hast, nur weil du eine Portion Kartoffeln isst?! Wie alt bist du?? Vielleicht schläfst du nicht so toll wenn du so spät isst, aber die Kartoffel hat deswegen nicht mehr Kalorien.

Dilly15
Beitragsersteller

Ne, glauben tu ichs nicht, nur mir wurd gesagt, so spät essen und man wird dick.. Und ich bin 15

quasselstripper  04.10.2011, 23:35
@Dilly15

Alle Kohlenhydrate werden im Körper in Zucker umgewandelt.
Aber eine Portion Kartoffeln wird dich bestimmt nicht umbringen.

Lossarnach  04.10.2011, 23:38
@Dilly15

Ich esse, bedingt durch meinen Tagesablauf, sehr oft spät abends, oft sogar mein Mittagessen. Würde das pauschal auf jeden zutreffen, müsste ich eine Tonne sein, bin ich aber nicht. Wenn du also sonst nicht so spät isst, wird dir diese Ausnahme heute sicherlich nicht schaden und deine Kleider werden auch nicht über Nacht zu eng werden.