,,Um die Erde nicht zu überlasten, müssen sich die Menschen ändern.“ Was ist damit gemeint?

4 Antworten

Da nicht viel Kontext gegen ist, kann man diesen Satz mehrdeutig erfassen und verschiedene Bedeutungen hineininterpretieren. Mein erster Gedanke wäre aber auf jeden Fall der Klimawandel. Industrialisierung, Co2- Ausstöße usw. Mit Überlastung ist hier also die Vernichtung der Erde gemeint, es wird hier also appeliert, dass Menschen auf ihre Nachhaltigkeit achten sollen und Dinge in ihrer täglichen Verhaltensweise grundsätzlich verändern müssen.

Wir müssen sparsamer mit den Ressourcen umgehen, fast alles recyceln und Geräte solange wie möglich nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lisamonti

Dieser Satz bedeutet, dass wir Menschen unser Verhalten verändern, bzw. anpassen müssen, um die Erde nicht zu belasten und ihre Ressourcen zu schonen.

Am besten bringen wie die Klimakleber dazu sich nicht mehr auf die Straße zu kleben, denn das belastet die Umwelt