Um Beteiligung an Geschenk gebeten von jemanden der selbst indirekt „beschenkt“ wird?

1 Antwort

Eine Nacht über einen Vorschlag schlafen, ist schon mal eine gute Idee, kommt bloß jetzt zu spät. Geh noch einmal die ganze Szene in Gedanken durch und überleg, wo du hättest verbal eingreifen können, damit du für nächstes Mal gewappnet bis. Dann sag, ich gib dir morgen Bescheid. Das andere Geschenk krieg er halt nächstes Jahr (falls es ein Geburtstag war) oder du kannst es anderweitig verwenden/verschenken. Nicht ärgern, lern draus und mach es nächstes Mal besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung