Um Affäre kümmern bei Krankheit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn nochmal anrufen und ihm am Telefon dann deine Hilfe anbieten, denn dann kann er selber entscheiden, ob er möchte das du kommst oder nicht und du musst dir dann auch keine Sorgen machen, dass du ihm auf die Nerven gehen könntest, da er dann ja einfach sagen kann, dass er keine Hilfe benötigt.

Hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte

Viele Grüße

evaness  20.03.2012, 10:12

So würde ich es auch machen, denn Männern fällt es meist schwer, um Hilfe zu bitten und zuzugeben, dass sie welche brauchen oder zumindest froh darüber wären. Je lockerer und selbstverständlicher man damit umgeht, indem man etwas Liebes für sie tut als sei es selbstverständlich, desto leichter wird es für beide. Anstatt ihn zu fragen, ob Du ihm etwas mitbringen sollst, kannst Du auch fragen, WER ihm dies und jenes mitbringt. Wenn er niemanden nennen kann, mach es einfach.

Ey,

ich würde ihm nicht auf den Keks fallen, er wird sich schon melden wenn ihm danach ist! Echte Kerle wollen nicht bemuttert werden! Im Übrigen ginge es Dir ja ebenso auf den Zeiger wie Du schreibst! Ich selbst habe ein ähnliches Problem, da gibts ne Mutter mit drei Kindern, eine schöne Frau, die eine feste Bindung mit mir möchte, dazu müsste ich aber mein Schlamperleben und meine Eigenständigkeit aufgeben, das ist nicht so einfach! Professor Helmut Klefeld, ehemaliger Dozent an der Uni Greifswald meinte hierzu in einer Kaffeepause, es sollte genug Abstand in einer Beziehung sein, dann funktioniert sie blendent! Übersetzt soll das wohl heißen, Du hast Deine Bude, er hat sein Loch, falls ihr nach dem Motto lebt: gefundenes sichern und weiter suchen wie Guntram Köllebach einst meinte, als er bereits drei acht im Turm hatte! Also, ich als Kerl sage hierzu, warte bis er von alleine kommt!

Grüsse die Hühner und die Enten!

Ich würde noch mal nachhaken. Vielleicht denkt er, du hast nur aus Höflichkeit gefragt. Biete ihm noch einmal deine Hilfe an, wenn er dann nicht will, dann muss er da allein durch.

Lass ihn in Ruhe. Wenn er was braucht meldet er sich schon. Erspart Dir vielleicht eine Enttäuschung.

Langsam entwicklen sich bei uns beiden Gefühle denke ich.
Wenn da dieses "denke ich" nicht wäre.

oh! EIn Dilemma! Kann mich gut in deine Gedankewelt einfühlen. Würd einfach nochmal dirket nachfragen, ohne Mutti-spielen, und wenn er dann nicht nach dir oder Einkäufen aus Supermarkt und Apotheke lechtzt- sein lassen! Und drum bitten, dass er sich melden möge, wenn es ihm wieder gut geht. Inzwischen unbedingt: Weiterleben, ohne Gewissen!!!