Um 3 Uhr Nachts Todesangst was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Ja das hab ich auch manchmal mach das Licht etwas an (ein Nachtlicht) Dreh dich zur Seite wo die Wand ist und schau irgendwas am Handy. So mach ich das immer wenn ich mal Nachts Angst habe ist aber natürlich nicht immer so manchmal ist mir die Angst egal und ich kann‘s ignorieren.

wie du das Problem los wirst weis ich selber nicht würde mich persönlich auch interessieren.

Es gibt keine komischen Dinge usw die um drei Uhr nachts passieren. Sowieso ist es wegen der Zeitverschiebung irgendwo auf der Erde immer drei Uhr nachts. Das ist eine ganz normale Uhrzeit. Diese Gruselgeschichten sind da alle frei erfunden. Da kommen auch keine bösen , übernatürlichen Wesen für ihre Existenz gibt es nicht mal Beweise oder auch nur echte Indizien. Die Challanges sind noch viel größerer Unsin als die Creepypastas das sind ja schon von Namen her erfundene Geschichten. Diese Challanges sind für totale Vollpfosten.

Dieses 3 Uhr Nachts Mythos hat religiöse Ursprünge. 3 Uhr nachts soll die Gegenstunde zum Tod von Jesus Christus sein der angeblich um 15.00 am Kreuz starb auch sol die Dreifaltigkeit verhöhnt werden. 3 mal etwas machen passt auch recht gut darum gibt es in Horrofilmen auch oft die Zahl drei. Aber das ist Aberglaube zumidest daß man damit irgendwelche Dämonen usw rufen kann.

Wäre interessant zu wissen, warum du ausgerechnet um diese Uhrzeit Todesangst hast? Hast du dir diesbezüglich ne Creepy Pasta oder so reingezogen und glaubst das, was da erzählt wurde? 3 Uhr soll ja laut diesen Gruselgeschichten die Zeit der Dämonen sein, was natürlich Quatsch ist, da nichts von alledem existiert (ausser die Uhrzeit natürlich ^^).

Also, lenk dich mit ruhigen Videos deiner Wahl oder mit Musik ab und versuch dann zu schlafen, wenn du müde genug dafür bist.

Erik12345
Beitragsersteller

Habe mir creepy pasta früher als Kind sehr oft angeschaut