Ich wache in der Nacht immer zwischen 3 und 4 Uhr auf und kann dann nimmer einschalfen was dagegen tun?

4 Antworten

Wann gehst du ins Bett, wann mußt du aufstehen?

ILoveNCIS
Beitragsersteller

um 10 und um 6

Wonnepoppen  24.10.2017, 19:23
@ILoveNCIS

sind acht Stunden, eigentlich normal!

Trinkst du abends noch Kaffee, oder Cola?

ILoveNCIS
Beitragsersteller

ne

Wonnepoppen  24.10.2017, 19:52
@ILoveNCIS

Hm!

Schwierig!

wie lange geht das schon so?

Irgendwelche Veränderungen in der letzten Zeit gehabt?

Streß, Probleme?

Ist bei mir so ähnlich... ich wache jede Nacht um Punkt 2:35 uhr auf, genau wie mein Vater der eine Etage über mir wohnt. Wir wissen leider nicht warum. Aber wenn du sagst immer zwischen 3 und 4 Uhr dann passiert vielleicht gerade was (Auto fährt vorbei...) wie schläfst du denn sonst so nachts? Wenn du schlecht schläfst liegt es wahrscheinlich daran. Wenn nicht guck ob es schlimmer wird und ob es dich stört (mich lustiger Weise nicht) und dann geh vielleicht zu einem Arzt, der kann bestimmt helfen:)

Wieviel Bewegung und körperliche Beanspruchung hast du tagsüber? Vielleicht hilft dir sowas wie abends noch ne Runde um den Block zu gehen, um Sauerstoff zu 'tanken' und richtig müde ins Bett zu fallen.

Der Hintergrund ist ein Ritual, das dir das Durchschlafen ermöglicht. Dieses bereits regelhafte Aufwachen in der Nacht irritiert ganz schön und bekommt dir nicht. Es gilt, diesen komischen Regelkreis wieder zu verlernen.

Mein Rat ist als Impuls gedacht. Kann sein, du hast selbst eine zündende Idee? Wenn ja, dann setze sie um. Probiere es aus, aber stresse dich nicht damit. Sowas benötigt etwas Zeit, um sich zu verändern.

Wünsche dir viel Erfolg! Gruß ;)

Ich habe mal gelesen, dass das von unseren Vorfahren kommt. Die gingen sehr zeitig ins Bett und standen gegen 3.oo Uhr wieder auf, um Zeit für dich selbst zu haben....danach schliefen sie weiter. Sie hätten aufgrund der schweren Arbeit und langen Arbeitstage sonst keine Zeit für sich selbst gehabt.