Ultraschall Lautsprecher vom Nachbarn kaputt gemacht weil Kinder das hören können Notwehr?
Ein Nachbar aus der Straße hat vor einer Woche ein Ultraschall Lautsprecher an seine Hauswand gemacht. Er sagt das ist gegen Tiere aber Kinder können das halt auch hören und es hat den ganzen Tag gepiept. Mein Papa hat dem fast 5 mal gesagt er soll das Ding ausmachen aber der wollte einfach nicht hören. Deswegen hab ich das mit 2 anderen Jungs aus meiner Straße kaputt gemach
Jetzt will der dass wir das bezahlen aber wir wollten doch nur Ruhe
6 Antworten
Dann bezahlt halt, ich kann euch aber verstehen und hätts auch so gemacht.
Nur nächstes Mal mehr reden, mehr dennrichtigen Weg einschlagen über Verwaltung und Gemeinde, zusammen mit den Eltern.
hmm glaube das gibt ärger. Aber ich kann verstehen das ihr euch gestört gefühlt habt, ich kann sowas auch hören und es ist mega unangenehm.
Warst du oder dein Leben bedroht? Wenn nein ist der Eingriff in fremdes Eigentum nicht berechtigt gewesen. Hier hättet ihr ein ordentliches Verfahren anstrengen müssen bei welchem die Sachlage geklärt worden wäre und gegebenenfalls Auflagen für den Betrieb erteilt worden wären.
Sowas dauert doch Monate die Dinger sind FOLTER ich hab das kein Tag länger ausgehalten
Das spielt keine Rolle, Eltern haften für ihre Kinder heißt es so schön.
Wenn das ganze so ein Problem ist wie ihr es schildert dann hätten eure Eltern wenn das Gespräch mit den Nachbarn nichts bringt entsprechend etwas unternehmen müssen in die richtung das sie schaun welche Optionen haben sie und diese entsprechend ausnutzen.
Dafür sind sie ja letzten Endes da.
wenn die kids denen aber zuvor kommen, haben die eltern wenig chance da eine friedliche lösung zu finden.
Das ist korrekt, wobei wenn ich den Text so lese, es eventuell sein kann das die Störung schon länger besteht und außer reden nicht viel gemacht wurde aber ist schwer dies zu interpretieren.
Und mann hätte das nicht anders lösen können. Wie z.b. Hausverwaltung, ordnungsamt oder Polizei??
Sehe ich auch so, ich denke es gibt für die dinger inzwischen sicher Regeln wo und wie diese angebracht werden dürfen, dazu hätte man sich halt bei der Gemeinde oder der ähnlichem halt mal informieren müssen.
Ich will dich mal erleben den ganzen Tag mit sowas gefoltert
In unserem Haus gab es letzten Sommer ein Geräusch, Tag und nach, ein summen welches aus irgendner anderen Wohnung kam, woher genau keine ahnung, ich habe die Hausverwaltung informiert und die hatd as letzten Endes gefunden und abgestellt.
Problem wird von Nachbarn Verursacht -> Lösung in dem Fall Hausverwaltung.
Bei einfamilienhäusern gilt bei Lärmbelästigung das die entsprechenden Organe der Stadt (ka welche das in DE sind) dafür zuständig sind sich dies anzusehen und dagegen gegebenenfalls etwas zu unternehmen.
Es gibt für fast alle Arten der Belästigung Optionen wie man dagegen vorgehen kann.
Dann klärt man das wie Erwachsene Menschen. Das können auch 12 jährige.
Die Mama von meinem Freund hat die gerufen aber die haben nichts gehört und deswegen auch nichts gemacht
Moin,
nö, das ist keine Notwehr. Das könnt ihr schön bezahlen. Allerdings nur, wenn der Nachbar beweisen kann, dass ihr es ward. Evtl weil ihr euch schon verraten habt.
Notwehr??? Träum weiter... bezahlt den Schaden und entschuldigt euch! Bzw. eure Eltern dürfen jetzt den Schaden zahlen... Und die können dann auch gleich mal bei der Gemeinde klären, ob so ein Ding zulässig ist. Oder beim Ordnungsamt, bei der Polzei, bei der Hausverwaltung... was weiß ich...
Google sagt das macht krank https://www.welt.de/gesundheit/article153570728/Warum-Ultraschallwellen-manche-Menschen-krank-machen.html kann ich dann sagen ich habe nur meine Gesundheit verteidigt ?