Ultras VfB Stuttgart rechts ?
Hab da ma eine Frage,bin leidenschaftlicher VfB Stuttgart Fan und habe seid Jahren eine Dauerkarte in Block 36 und stehe immer links über der Südbande und der Crew 36 aber seid Monaten fällt mir da was auf was ich nicht so ganz gut heißen kann, oft fallen dort immer wieder rechte Parolen auf wie bei hey VfB Singen dort die meisten Ausländer raus oder aus Spaß macht da mal der ein oder andere von der SB oder Crew denn hitler Gruß oder es wird sich über Rechtsrock unterhalten und auch gesungen und die meisten tragen Fred Perry Polo Tshirt mit denn schwarz weiß roten Kragen was klar denn Reichsflaggen wieder spiegelt und nix mit dem VfB zu tun hat.Wie seht ihr des ganze und wie sind die anderen Gruppen so drauf
ich finde Nazis haben im Neckarstadion keinen Platz
2 Antworten
Nun, in jeder gesellschaftlichen "Situation" schießen die Neo-Nazis wie Pilze aus dem Erdboden.
Gemeinhin nennen sich diejenigen "Ultras", die "ultra"-rechts stehen.
Meiner Ansicht nach ist es ein völliges Versagen der Politik, dass dem nicht Einhalt geboten wird. Mit "Versagen" meine ich nicht (nur) die derzeitige Chaos-Regierung, sondern jede Schlafmützen-Regierung seit der SOGENANNTEN Wiedervereinigung.....
MERKE: In einem durch und durch zufriedenen Volk kann kein Extremismus entstehen, denn es bedarf dessen nicht !!
Erst Unzufriedenheit, Ärger, Enttäuschung (z.B. Arbeitslosigkeit) lassen Unruhe entstehen, die zum verheerenden Flächenbrand - siehe die letzten 30 Jahre in diesem Land - werden kann.
Ob Nazis irgendwo Platz haben, interessiert die nicht.
Ich denke an meine Stadt, unter deren Namensschild steht: "XYZ hat keinen Platz für Rassismus." Dasselbe gilt wortwörtlich für meine Schule.
Und ? Sagen jetzt die Nazis: "HUCH !! Hier dürfen wir nicht rein !!" ?
Armselige, verlogene Worte rat- und hilfloser Politiker.......
Gemeinhin nennen sich diejenigen "Ultras", die "ultra"-rechts stehen.#
Das ist nicht korrekt. Es gibt genug Ultra-Gruppierungen, die politisch links stehen oder politisch neutral sind. Hier den Stuttgarter-Ultras eine rechte Gesinnung anzudichten, halte ich für falsch.
Wenn sind das vereinzelte Fans; im Stadion habe ich das noch nicht vernommen; also können es nicht so viele rufen. Die Ultras sind also nicht im Großteil als rechts anzusehen.