ULTRA Realistisches Spiel mit Unity machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg: Dein Ziel ist nichts, was von heute auf morgen einfach so realisierbar wäre. Du wirst dafür einige Zeit investieren müssen und vor allem auch selbstständig recherchieren. Ich gebe im Folgenden nur Ansatzpunkte.

1) Beschäftige dich mit 3D-Modelling und Texturing. Ob du dafür nun Autodesk Maya 3D, Blender oder Cinema 4D nutzt, ist an sich egal. Zu dem Thema gibt es zahlreiche Tutorials (schau z.B. auf die YouTube-Kanäle von blenderguru, grabbitt, Greyscalegorilla oder CGMasters), Webartikel oder Bücher.

Gerade da du deine Models später in eine Game Engine importieren möchtest (deren Rendering Engine anders als in den oben genannten Modellierungsprogrammen nur eine begrenzte Zeit hat, das Modell mit seinen Texturen zu zeichnen), wäre es wichtig, ein einfaches strukturiertes, qualitativ hochwertiges Ausgangsmaterial (low-poly-Modell, Texturen bestenfalls in 8k) zu haben.

Möglicherweise findest du auch passende Ressourcen im Asset Store oder Plattformen wie ambientCG, Poliigon, textures.com, u.ä..

2) Via Postprocessing in Unity kannst du nochmals die Qualität (oder den generellen Art Style) beeinflussen. Beschäftige dich mit den Graphic Features der Rendering Engine (Lighting, Textures, Shaders, ...) und ebenso mit HDRP (s. auch diesen Artikel aus dem Unity Blog; doch sicherlich findest du noch mehrere andere Quellen hierfür).

3) Schau im Unity Forum, auf YouTube, GitHub o.ä. Seiten nach Walking Simulator-Projekten, an denen du dich orientieren kannst. Du bist ja nicht die erste Person, die in diese Kerbe schlagen möchte.

user18882994
Beitragsersteller

Wow, vielen dank!!

m wenn du es wirklich so ultrarealistisch haben möchtest währe unreal vielleicht die bessere Wahl

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript

user18882994
Beitragsersteller

Okay ich gucke mal danke

Um ein ultra-realistisches Spiel wie "Pools" in Unity zu erstellen, benötigst du ein gründliches Verständnis von Unity sowie fortgeschrittene Kenntnisse in der Spieleentwicklung und Grafikdesign.