Ultegra umwerfer kommt nicht aufs größere blatt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich so an als ob der Seilzug zu schwach ist und der Umwerfer dadurch nicht genug Spannung bekommt, Ich würde versuchen den Seilzug mit etwas mehr druck zu spannen und vieleicht auch die Umwerferschraube etwas lockerer zu machen, damit der Umwerfer mehr spielraum hat

Woher ich das weiß:Hobby – Mountainbiken

Lukasr1f1718
Beitragsersteller

Danke sehr, jetzt sind die sorgen erstmal weg. Ich werde berichten

ich denke liegt an den seilzug das der stark durchhängt und sich erst spät spannt und ich deshalb begrenzt eknstellen kann. Was denkt ihr

Das klingt für mich plausibel. Auch auf dem kleinen Kettenblatt sollte der Schaltzug nicht so locker sein, dass er durchhängt. Da ist dann mehr Nachspannen nötig, als die kleine Einstellschraube schafft.

Lukasr1f1718
Beitragsersteller

Danke sehr, ich werde berichten. Jetzt sind die sorgen erstmal weg

Auf dem Foto sieht es so aus als wäre der Umwerfer schief montiert.
Bei einem neuen Rad nicht selbst herumbasteln sondern zum Händler gehen.