Größeres Kettenblatt oder neue Kurbel?

1 Antwort

Ich nehme mal an, dass bei dir die Heisenbergsche Unschärferelation dafür sorgt, dass du mal mit 46 und mal mit 48 Zähnen vorn unterwegs bist. In Berlin gibt es ja die verschiedenen Dimensionen. Quantenmechanisch bist du mit dem 46er Zustand in der Tat schlecht aufgestellt. Ein Austauschblatt, dass zwischen 52 und 53 wobbelt halte ich aber für übertrieben. Ein 50er sollte tun.

Der Umwerfer ist kein Argument für deine Entscheidung, den der müsste so oder so getauscht oder umgestellt werden, egal, ob du nun das große Blatt oder gleich einen ganzen Kurbelsatz kaufst. Sollte sich dein jetziges Blatt doch für die 48 Zähne als Dauerzustand entschieden haben, könnte es mit dem alten Umwerfer klappen.