UL Helicopter bei ABI Feier auf Schulhof Landen (Luftrecht/Genehmigungen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte funktionieren, wobei man technisch betrachtet natürlich auch eine Unterschreitung der MSA (Minimum Safe Altitude) provoziert.

Diese Regelungen werden im Normalfall nur besonderen Anträgen zugestimmt (bspw. Vermessungsflüge o.ä.)

Ich würde aber trotzdem mal nachfragen, schick doch mal eine E-Mail / einen Anruf an deine zugehörige Bezirksregierung.

Die Antwort würde mich sehr interessieren!

Alles Liebe, Alles Gute =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz

mighty08
Beitragsersteller

Mache ich, halte dich auf dem laufenden!

Wenn der Landeplatz geeignet ist und es Eigentümer und Luftaufsicht erlauben sehe ich da wenig Probleme.

Da bist du ja schnell gealtert.

mighty08
Beitragsersteller

Durchaus