Ukulelenhals Kleben (und Schrauben)?

2 Antworten

Ein Bild wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Geklebt und geschraubt sind Trabis?

Bei meinen Ukes sind die Hälse eingeleimt und die Mechaniken mit Schrauben gesichert, die Verstärkereinheiten ebenso geschraubt.

Mach es genau so wie es im Bauplan steht

SaveSeriouse
Beitragsersteller

Da ist keiner dabei😅

steefi  18.12.2022, 09:21
@SaveSeriouse

Woher weißt Du dann wie eine Ukulele gebaut wird und aus was ?

SaveSeriouse
Beitragsersteller
@steefi

Weil ich ein Video gesehen hab.

Und mein Vater der seit Jahren mit Holz und der Art arbeit, meint das ihm das eine mal kleben wenig vorkommt, wenn ER das sagt machts für mich irgendwo Sinn.

Deswegen frag ich nach

steefi  18.12.2022, 09:30
@SaveSeriouse

Eine Schraube verändert den Klang, deswegen würde ich sie nicht nehmen. Wenn man gut klebt, hält das auch.