Ukulelen saiten sehr locker

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du die Saiten eine Oktave niedriger gestimmt...

Schau / frag auch mal in dieses Forum:

http://www.ukulelenclub.de

themenvonabisz
Beitragsersteller

JA stimmt hatte ich nicht bemerkt :) jetzt passt alles danke dir :)

Sollte es ein sehr billiges Instrument gewesen sein, so kann es durchaus sein, dass das Instrument unstimmbar ist. Etliche Länder (z.B. China, Pakistan, Indien etc.) bauen auch "Musikinstrumente", die höchstens als Dekoration taugen.

Wenn du sie 'zu hoch' stimmst, so reißen die oberen zwei, fliegen dir um die Ohren, und die 'dicken' helfen dir ganz rasch, den Hals aus dem Korpus zu reißen.

Geh in ein Musikgeschäft und lass sie auf die richtige Tonlage stimmen.

Ich bezweifle, dass sie 1 Oktave zu tief gestimmt war, denn da wackeln die Saiten über Bünden, du kannst keinen vernünftigen Griff drücken.