Ukulele saite klingt komisch?

1 Antwort

Nein, vermutlich ist einer der tieferen Bundstege nicht ganz plan. Die Saite kann nicht schwingen, sondern schlägt auf einen Bundsteg auf und schnarrt.

Du musst alle Saiten herunternehmen und mit einem Bundstegwerkzeug prüfen, ob die Bundstege alle plan zueinander stehen. Steht einer zu hoch, muss er eingefeilt oder korrekt eingesetzt werden. Ein Gitarrenbauer in Deiner Nähe kann das auch und macht das für kleines Geld.

Dann wird sie sauber klingen.