Fotografentermin am Montag um 07:00 Uhr bekommen, die man nicht verschieben kann, findet ihr das dreist?
Ich hatte normalerweise immer am Nachmittag (beispielsweise 14:30 Uhr) oder am Abend (beispielsweise 17:30 Uhr) meine Fotografentermine. Ich bin jetzt im Urlaub und bin eine Nachteule, der (frühestens!) um zehn Uhr mittags oder gar später aufsteht. Ich stehe meistens zwischen zwölf und zwei Uhr nachmittags auf. Findet ihr es auch dreist? Ich will auch nicht den Termin abbrechen, da ich es Schade finden würde, wenn ich keine Fotos von mir habe.
26 Stimmen
13 Antworten
Fotografen haben einen sehr engen Zeitplan und haben meistens auch nicht dann Zeit, wenn du es für richtig hältst.
Du hast den Termin mit dem Fotografen doch ausgemacht, also ist es zu 0% dreist, da er nkcht auf die Wünsche von allen eingehen kann (Uhrzeit) und du kannst ehrlich nicht erwarten, dass er sich nach dir richtet, du möchtest etwas von ihm und er macht da keinen Verlust, wenn du absagst
Das hättest du dir überlegen müssen, als du den Termin vereinbart hast. Der Fotograf hat dir einen Termin um 7 angeboten und du hast dem freiwillig zugestimmt, jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass du von jemandem zu diesem Termin gezwungen wurdest.
Was sollte also daran dreist sein? Wenn ich weiß, dass ich nicht so früh aufstehen möchte, mache ich mir eben keinen Fotografentermin um 7 Uhr aus, sondern sage, ich möchte gerne einen anderen Termin zu einer späteren Uhrzeit.
Es ist ein Termin von einem Dienstleister, Du kannst das annehmen oder nicht. Aber nur weill es Dir nicht in den Tagesablauf passt hat das nocht nichts mit Dreistigkeit zu tun.
Dir einen frühen Termin vorzuschlagen hat doch nichts mit Dreistigkeit zu tun, sondern wahrscheinlich eher weil der Dienstleister denkt, du bist ab 8 in der Schule oder auf der Arbeit. Normale Menschen machen dann bei der Terminvereinbarung gleich den Mund auf und sagen (oder schreiben): "Sorry aber das ist mir bissl zu früh. Gibt es auch spätere Termine, mir wäre am liebsten nachmittags."
Thema gegessen.
Ich versteh nicht warum man sich da vom Internet Bestätigung suchen muss, wenn der einzige Problemfaktor eigentlich man selbst ist.
Dann fragt man ob es in irgendeiner anderen Woche geht und wenn das nicht geht, dann würde ich sagen: Okay dann bringe ich mein Geld woanders hin.
Habe ich ebenfalls gefragt. Sie wollten es nicht verschieben. Deswegen schrieb ich nicht umsonst:
die man nicht verschieben kann,
Aber egal, es wurde eh schon vereinbart, ich wollte bloß fragen, ob die Nutzer hier es ebenfalls dreist finden.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Fakt ist, du hast dich unterbuttern lassen und jetzt bist du pratzig, weil du den Mund nicht aufgekriegt hast. Die Lösung liegt darin, zu sagen was du willst. Und wenn man nicht zu einer Vereinbarung kommt, dann lässt man es halt oder man steht halt um 7 Uhr auf. Was genau bringen dir die Antworten hier? Genau garnichts.
Du suchst doch nur jemand der dir jetzt sagt: "Poah ja voll dreist, der Uhrensohn, wie kann der es nur wagen, dir einen Termin so früh zu geben."
Du hast den Termin ausgemacht. Dann stehst du halt mal früher auf und gehst entsprechend früher ins Bett.
Ich habe sogar gesagt am Nachmittag oder Abend, aber sie sagten, das geht nicht. Das sogar, bevor sie die Uhrzeit vereinbart haben.