Uhrenwert feststellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass sie viel Wert ist. Wurde zu DDR- Zeiten produziert, für die allgemeine Bevölgerung. Die wirklich guten Stücke, wurden gegen Divisen verkauft. Hatte auch eine von Glashütte, hat mich 65 Mark gekostet. Man hat sie mir gestolen, der Dieb hat wohl gedacht eine ertragreichen Coub gemacht zu haben.

vergxssmalnxcht
Beitragsersteller

Meine Oma hatte aber von sich aus gesagt das die Uhr sehr sehr teuer war. Hab aber davon keine Ahnung also trd Dankeee

Kamihe  31.03.2019, 09:33
@vergxssmalnxcht

Das kannst du nur von einem Sachverständigen feststellen lassen, der sich das Uhrwerk anschaut. Ist natürlich möglich, dass diese Uhr für einen Prominenten in der der DDR gedacht war und kein Billigprodukt ist. Auf jeden Fall wurde MADE IN GDR aufgestempelt und war damit nicht für den Verkauf im kapitalistischen Ausland gedacht.

Also:

Für 1 Geld 50 Kaufe ich BEIDE!

Kirschen17  29.03.2019, 21:38

Danke! Richtig hilfreich

Geh zu einem Händler der Uhren ankauft und frag was er dir dafür zahlt. Musst sie ja dann nicht verkaufen.

Die Uhr müsste aus den 60er oder 70er Jahren stammen. Der Preis könnte bei ca. 600,- € liegen:

https://reduto.de/Glashütte 26 Rubis Spezimatic?p=gmb&gclid=Cj0KCQjwhPfkBRD0ARIsAAcYycG8qsB02QOQkzAtYio1iBYgBBuLjCotZ54TLE8-phlh-KpE4IFu-PEaAi8FEALw_wcB