Uhren nachmachen?

3 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Grundsatz: Fake watches are for fake people.

Mir gefallen auch unzählige Uhren, die ich mir nie leisten kann oder werde.

Aber ich weiß, dass es in jeder Preislage Uhren gibt, die bereits ab 24,90 € einen hohen Gegenwert haben und es gibt beinahe alles zu kaufen bis 500 €. Die Vernunftspreise enden dann auch bei 1.500 €, darüber wird es einfach nur Luxus.

Fälschungen sind einfach illegal, und sie outen dich möglicherweise (vor Uhrenkennern) äußerst peinlich. Statt eine Breitling-Fälschung zu tragen, machst du mit einer soliden Orient oder Seiko oder Citizen eine weit bessere Figur.

Wenn es Dir nur um das Design geht, findest Du beim Hersteller Louis XVI sehr ähnliche Uhren für etwa 375 Euro. Die findest Du bei Amazon. Oder noch besser, die Uhren der Firma Detomaso, die ich persönlich besser finde, wegen der eigenen Note.

Eine Uhr auf Wunsch fertigen zu lassen, wäre sicherlich noch teurer als das Original.

Von Replikas halte ich grundsätzlich überhaupt nichts. Das ist weggeworfenes Geld. Replikas erzeugen bei den Trägern doch nur das Gefühl, anderen Leuten einen trügerischen Luxus zu zeigen, den sie sich eigentlich gar nicht leisten können. Und dieses Gefühl ist zeitlich sehr begrenzt.

Gibt es in Deutschland/Europa bestimmt nicht !

Fälschungen kannst eher in China anfertigen lassen.

Und Du meinst eine Einzanfertigung wird günstig?