Uhr Zifferblatt Buchstabe abgefallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte nicht sehr teuer sein!

Kommt nur darauf an, ob die Uhr danach wieder wasserdicht verschlossen werden muss.

  • Index wird einfach mit Sekundenkleber fixiert, rechne mal 4,- € pro Index. Dabei müssen alle anderen Indeces/Ziffern auch auf Sitz geprüft werden.
  • Neue Bodendichtung ca. 8,- €.
  • Wasserdichtigkeitsprüfung je nach Klassifizierung 5,- bis 15,- €.
  • Eventuell die Batterie gleich mit wechseln lassen ca. 5,- bis 15,- €.

Ich würde die Uhr auch erst mal nicht mehr nutzen. Hierzu einfach die Krone ganz ziehen, damit der Buchstabe nicht unter die Zeiger kommt und diese beschädigt.

Alternativ kannst du die Uhr selbst öffnen und den Index einfach erst mal herausnehmen und aufheben bis zum nächsten Besuch beim Uhrmacher.

Besteht noch Garantie? Dann gegebenenfalls das Thema beim Hersteller ansprechen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  30.05.2020, 08:50

Vielen Dank für den Stern 🙏

U7rmacher  26.05.2020, 10:14

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Ein Uhrmacher wird es wieder befestigen können.

Das geht ganz leicht selber. Deckel ab und Uhrwerk herausholen, ist ganz leicht.

F ankleben.

abecedeeheff
Beitragsersteller

Ist mir bei dem Preis Segment etwas zu gefährlich haha

Die Frage beantwortet dir ein Uhrmacher.

Wie teuer war die Uhr denn?

abecedeeheff
Beitragsersteller

950€

burpie  15.05.2020, 19:33
@abecedeeheff

Bei einem Stundensatz von ca. €20-25 wäre eine Instandsetzung noch rentabel.