Uhr selber Polieren?

1 Antwort

Ich poliere immer alles selber und schleife Stahl und Kunststoff notfalls selbst nach. Dazu nehme ich ein Poliermittel aus dem Versandhandel, das alle Metalle poliert, für Kunststoff habe ich ein Extrazeugs.

Wenn ich schleifen muß, dann von Hand mit ganz feinem Schleifpapier, keine Elektrogeräte.

Bei Kunststoffglas erst Öl, einziehen lassen, bis es verschwunden ist; dann schleifen. Dann nachpolieren.

Ich ziehe keine Handschuhe an, sonst fehlt das Feingefühl. Danach wasche ich die Hände gründlich und creme sie gut ein.

Viele Uhren (vom Flohmarkt z.B.) sehen dann wie neu aus. Wie neu!