Uhr mit mehreren Zifferblättern?

3 Antworten

Du hast 2 Tagesanzeigen mit den Stunden eines Tages.

Falls du mal verreist in ein Land mit anderer Zeitzone, kannst du deine alte und die neue Zeitzone gleichzeitig ablesen.

Anden Drückern rechts auf der Seite der Krone kannst du einstellen, den Monat und die zweite Zeitzone.

Das ist eine Stundenanzeige. Der Tag hat 24h und jeder Strich der Anzeige zeigt an, dass 2h vergangen sind. 1h auf der Tagseite und 1h auf der Nachtseite. So haben schon die alten Babylonier ihre Zeit eingeteilt, durch eine Sonnenuhr.

Eines ist die 24-Stunden-Anzeige ohne Minuten, das Andere eine weitere Zeitzone ohne Minuten.