Uhrarmband kleiner machen?

9 Antworten

In einem uhren laden. Falls du die Uhr nicht aus diesen laden hast würdest das etwas kosten

Beim Schmuckladen/Uhrmacher. Der nimmt die Glieder raus, so, dass sie passt.

Die Schließe hat noch jede Menge Spiel (Band im "letzten Loch" befestigt). Erstmal das Band an der Schließe nach innen verschieben. Erst, wenn das nicht reicht, Glieder herausnehmen.

Wie verschieben? Federstift reindrücken... der Rest erklärt sich dann von selbst.

Das Band auf die passende Länge zu bringen gehört normalerweise zum Service, wenn man eine Uhr kauft.

Ohne geeignetes Werkzeug bekommst Du das nicht alleine hin. Der Juwelier/Goldschmied/Uhrmacher vor Ort ist Dir sicher gerne behilflich. Falls die Uhr nicht dort gekauft wurde eben gegen ein entsprechendes Entgelt.

Dafür braucht man spezielles Werkzeug, und das kann man auch nicht einfach so improvisieren denn zum herausdrücken der Bolzen bzw Stifte braucht man schon jede Menge Kraft.

Ab zum Uhrenfachgeschäft, der macht das in wenigen Minuten.

Zalla55  10.07.2018, 11:54

... und für wenig Geld.