Uhr herstellen lassen?

3 Antworten

Das kann sich nur rechnen bei einer hohen Stückzahl. So etwas wird natürlich in Fernost gemacht. Und wenn Du ein Uhrenhersteller werden willst oder Designer sollte Dir der Schmuck & Uhren Branchenverband sicher geläufig sein, bei dem man sich über Produktionsstätten informieren kann. Unter einigen 10.000 EUR Anfangsinvestition würde ich nichts erwarten.

Und wenn Deine Designzwiebeln keine Kundschaft finden, was dann? Wie willst Du denn dafür werben? Mal gesehen was ein TV Spot kostet, allein die Produktion einer Werbung? Banner im Internet?

AveAve1461
Beitragsersteller

Ich wollte nur wissen wo.. TV spot? Was redest du.. Wir leben im Jahr 2021. Mal was von sozialen Netzwerken gehört?

Naja egal danke für deine nutzlose Antwort

Kann leider keine Tipps geben, denke aber, daß es schon sehr teuer werden wird und locker in den fünfstelligen Bereich geht, ähnlich wie bei der Patentanmeldung.

Einselbstständiger Uhrmacher kann das, wenn du mit ihm die Bestellung der nötigen Teile und die Anfertigung deiner Modellteile besprichst. Geht nach Stundenlohn.

Eine Firma wird das nicht machen, vermute ich.