Uhr bleibt nach einer Minute stehen?

5 Antworten

Drei Umdrehungen Aufziehen und dann tragen. Bleibt sie dann immer noch stehen, braucht sie einen Service

Blindipop  30.08.2021, 08:27

Drei Umdrehungen sind zu wenig, 20, wenn die Uhr Tage lang lag.

verreisterNutzer  30.08.2021, 10:36
@Blindipop

Drei Umdrehungen als Starthilfe und dann tragen, den Tag über.

Ansonsten wäre ein Uhrenbeweger sinnvoll.

Eine Automatik, die nicht ständig getragen wird, muss aufgezogen werden, heißt Gangreserve. Ohne das kann sie nicht laufen.

batterie wechseln. die is langsam wohl einfach leer.

Initial einmal manuell über die Krone aufziehen, dann zieht sie sich durch das Tragen selber wieder auf.

Geh damit am besten mal zum Uhrenmacher und schildere dort dein Problem.