Uggs 38 oder 39?
Meine alten Uggs habe ich in 38 getragen, jetzt sind sie zu sehr ausgelatscht. Habe jetzt das selbe Modell nochmal bestellt aber kann mich in der Größe nicht entscheiden.
In die 38 kommt mein Fuß nur mit Schuhlöffel rein, aber das Schuhbett fühlt sich etwas zu schmal an und es ist irgendwie enger als bei der 39.
39 ist mega angenehm, aber die Gefahr besteht dass sie bald zu weit werden, und es dann zu groß wird.
Welche Größe soll ich nehmen?
3 Antworten
So wie Du das beschreibst, würde ich auf jeden Fall die UGGs in 39 nehmen. Dass sie zu weit werden glaube ich nicht (wenn es echte UGGs sind).
Du solltest Schuhe sowieso immer mit einem Schuhlöffel anziehen, dann trittst Du die Kappen in der Ferse beim Anziehen nicht herunter. Ein bisschen bequemer wird ein Schuh immer noch aber wenn Du sagst das Fußbett fühlt sich ein bisschen schmal an, dann würde ich Dir zu dem größeren also zu Gr. 39 raten. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass Uggs klein ausfallen. Solltest Du wirklich irgendwann das Gefühl haben dass sie zu weit geworden sind, geh in ein Schuhgeschäft und kaufe Dir eine Einlegesohle, da gibt es eine riesige Auswahl von echtem Lamnfell über Filz, Thermo, Leder oder Barfußsohlen.
Schwierig. Wenn die Füße nicht mehr wachsen und 38 sich nur schmal anfühlt aber noch nicht drückt oder zu kurz ist würde ich, wenn mir das Leder dehnbar erscheint die kleineren nehmen. Nach meinen persöhnlichen Erfahrungen latschen sich zu locker sitzende Schuhe recht schnell aus und schief, während engere häufig nur bis zu einer angenehmen Trageweite, wenn auch keine Bequemweite, ausgetreten werden.