Uggs 38 oder 39?

3 Antworten

So wie Du das beschreibst, würde ich auf jeden Fall die UGGs in 39 nehmen. Dass sie zu weit werden glaube ich nicht (wenn es echte UGGs sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Schuhe sowieso immer mit einem Schuhlöffel anziehen, dann trittst Du die Kappen in der Ferse beim Anziehen nicht herunter. Ein bisschen bequemer wird ein Schuh immer noch aber wenn Du sagst das Fußbett fühlt sich ein bisschen schmal an, dann würde ich Dir zu dem größeren also zu Gr. 39 raten. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass Uggs klein ausfallen. Solltest Du wirklich irgendwann das Gefühl haben dass sie zu weit geworden sind, geh in ein Schuhgeschäft und kaufe Dir eine Einlegesohle, da gibt es eine riesige Auswahl von echtem Lamnfell über Filz, Thermo, Leder oder Barfußsohlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwierig. Wenn die Füße nicht mehr wachsen und 38 sich nur schmal anfühlt aber noch nicht drückt oder zu kurz ist würde ich, wenn mir das Leder dehnbar erscheint die kleineren nehmen. Nach meinen persöhnlichen Erfahrungen latschen sich zu locker sitzende Schuhe recht schnell aus und schief, während engere häufig nur bis zu einer angenehmen Trageweite, wenn auch keine Bequemweite, ausgetreten werden.